Unsere Almhütte

Griaß eich auf der Reithütte

Unsere Hütte liegt auf 1.295m Seehöhe am Fuße des Gennerhorns inmitten der Osterhorngruppe.
Unsere gemütliche Sonnenterasse mit herrlichem Blick auf das Tennengerbirge lädt zur entspannten Rast nach einer anstrengenden Bergwanderung oder Radtour ein.

 

Nachdem die ca. 200 Jahre alte Hütte in den Jahren 2004-2006 von Grund auf erneuert wurde,
ist sie nun von ca. Mitte Juni bis 26. Oktober (je nach Wetterlage) bewirtschaftet.

 

Nicht nur unsere Gäste finden bei uns einen wunderbaren Platz zum rasten, auch unsere Tiere vom Heimbetrieb.
Zwei mal am Tag werden unsere Kühe von der Weide geholt und gemolken.

Das saftige Almgras und die frische Luft sind die Grundlage für eine vollwertige Milch welche wir zum Teil zu Käse weiterverarbeiten.

Damit auch den kleinen Gästen nicht langweilig wird, gibt es ein große Schaukel mit Rutsche, eine Sandspielkiste und einen kleinen Streichelzoo!

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Eure Familie Mösenbichler

 

 

Zur Förderung der regionalen Gemeinschaft sind wir Mitgliedsbetrieb bei:

Almsommer     Fuschleeregion